Für die Kinder unterscheidet sich die Tagesstruktur während der Ferien deutlich vom Tagesablauf während der Schulzeit und bietet viel Raum (z.B. über Projekte, gemeinsame Ausflüge), verschiedene Freizeitaktivitäten kennen zu lernen und dabei insbesondere auch eigene Interessen und Neigungen für sich zu entdecken. Daher hat jedes Ferienprogramm immer ein spannendes Thema, zu dem besondere Angebote und auch Ausflüge durchgeführt werden.

Die Kinder sammelten eifrig Themen für die Sommerferien 2018. Vier Themen kamen schließlich in die Endabstimmung, bei der jedes Kind sein Lieblingsmotto mithilfe eines Sommeraufklebers wählen konnte. Das Ergebnis der Regenbogengruppe ist links und die Abstimmung der Sonnengruppe rechts auf dem Bild zu sehen. Mit 28 Stimmen hatte dann das Motto "Sport, Spiel & Spaß“ gewonnen.
wahl regenbogengruppe wahl sonnengruppe

Die Ideen der Kinder zu diesem Thema waren so vielseitig, dass das OGS-Team vor der Aufgabe stand, die besten auszuwählen und daraus ein abwechslungsreiches Programm für die dreiwöchige Betreuungszeit zusammenzustellen.

   
© GGS Barbaraschule Mülheim