Im Sportunterricht wurden die Barbarakinder in den letzten Tagen “weihnachtlich-sportlich“ herausgefordert. Um die Challenge “Pünktliche Weihnachtspaketzustellung“ zu meistern, wurden die kleinen Sportlerinnen und Sportler in den letzten Tagen vor den Ferien von Herrn Ahmeti zu Helfern des Weihnachtsmannes ausgebildet.
Challenge klettern   Challenge Barren
Der Rentierschlitten (Barren) wurde gesattelt und in Fahrt gebracht. Durch die Lüfte “flogen“ die Barbarakinder an Sternschnuppen (Ringen und Seilen) hin und her. An der Kletterwand aus Schnee und Eis mussten sie ganz schön Ausdauer und Muskelkraft beweisen.
Challenge Seile
Auch die schmale Slackline war kein Hindernis, um die eisigen Gletscherspalten zu überwinden. Hoch hinaus ging es mit dem Trampolin! Besonders gut machten sich unsere Barbarakinder auf der Wolkenschaukel (Trapez).
Challenge Slackline Challenge Trampolin
Challenge Abschluss

   
© GGS Barbaraschule Mülheim