Piratenkino

Am Freitag (7. Februar) bestiegen 27 Piraten das Barbara-Schiff, um das Ende ihrer P-Woche feierlich zu begehen. Im Vorfeld zu diesem Tag hatten die Piraten der 1b bereits im Kunstunterricht schaurige Piratengesichter gemalt, sich besondere Namen gegeben und darüber hinaus viele Mütter tags zuvor Großartiges geleistet, damit die hungrigen Piratenbäuche auch nicht leer blieben.

Piratenschiff

An Bord angekommen wurde der Piratentag zunächst mit einem Piratenlied eingeläutet, um anschließend im Kamishibai-Erzähltheater die Geschichte von Käpten Knitterbart und seiner Bande zu erleben. Nach dem Durchlaufen piratenmäßiger Aufgaben zeigten alle Anwärter, dass sie schon sehr viel Wissen über das Piratenleben angehäuft hatten und bekamen schlussendlich ihren Schatz – Diamanten und wahlweise für einen Tag der kommenden Woche hausaufgabenfrei.

Piratentag

Unsere Patenklasse 4a haben wir zum Schluss zum Piratenbuffet eingeladen.

Piratenbuffet

   
© GGS Barbaraschule Mülheim