FOTOS

Alle Kinder der Klasse 4a sind mit Frau Beisiegel, Frau Oberheid, Frau Zydek und noch ein paar Elternhelfern zum Schloss Broich gefahren. Als wir ankamen haben Elif und Mahir den Ritter gerufen. Eine ehemalige Lehrerin war auch da. Zuerst wurde eine kleine Führung durch das Schloss Broich gemacht.
4a Schloss Fuehrung
Danach haben wir Bögen bekommen, auf denen Sachen standen, die wir suchen und zählen mussten. Ich war mit Nahla und Emma in einer Gruppe. Wir haben sehr lange gebraucht um alles auszufüllen.
Außerdem haben wir erfahren, dass man die Mauern rund gebaut hat, damit bei Einschüssen keine Ecken abbrechen. Als wir mit den Aufgaben fertig waren, haben alle Kinder eine Urkunde und einen Aufkleber bekommen.
4a Schloss Gruppenfoto
Weil das Wetter an diesem Tag so gut war, sind wir anschließend noch in die Müga gegangen. Jakob hat auch noch Eis mitgebracht, weil er zwei Tage zuvor Geburtstag gehabt hatte. Leona hatte sogar an diesem Tag Geburtstag und hat Capri-Sonnen und Waffeln verteilt. Alle Kinder hatten viel Spaß in der Müga. Dort gab es eine riesige Wiese, einen Wasserspielplatz und noch vieles mehr. Nach ungefähr einer Stunde wurden alle zusammengerufen und wir sind wieder zurück zur Bahnhaltestelle gelaufen. Das war ein richtig tolles Erlebnis (Elias)
   
© GGS Barbaraschule Mülheim