canon kameras

Wir haben in der letzten Woche an einem tollen Fotoprojekttag teilgenommen. Drei geschulte Mitarbeiter der Firma Canon haben uns gezeigt, wie wir professionelle Fotoaufnahmen selber machen können. Nachdem wir in Teamarbeit unsere Fotografenausrüstung ausgepackt und angelegt hatten, lernten wir verschiedene Bildwelten und Kameraperspektiven kennen. Wir stellten unsere Kameras für zwei konkrete Foto-Aufnahmen selber ein und suchten uns selbstständig passende Motive und Hintergründe in unserer Schule aus.
canon motivsuche canon sprung

An unserer eigenen Druckstation im Klassenraum konnten wir die Fotos zu den beiden Aufnahme-Themen “Gefühle“ und “Geometrie“ direkt selbstständig ausdrucken und für die Foto-Ausstellung bereitstellen. In einer Auswertungsrunde durften wir natürlich noch unsere eigenen gesammelten Fragen als Reporter stellen.
canon druckstation canon fragen

Zum Abschluss wurde noch ein tolles Gruppenfoto gemacht. Diesmal von Jens, unserem Profi-Fotografen! Als Erinnerung erhielt jeder von uns sogar noch ein persönliches Reporter- / Fotografen-Geschenkpaket.
canon gruppenfoto

canon geschenkpaket

Wir Kinder haben entschieden, dass wir unsere Medienecke in unserer Klasse erweitern. Ein neuer Drucker, mit dem wir unsere geschriebenen Texte am Computer in der Klasse direkt ausdrucken können, zieht bald bei uns ein. Dankeschön an die netten Canon-Mitarbeiter Jens, Yvonne und Isa für diesen tollen Projekttag in unserer Klasse! Wir Kinder hatten vor und hinter der Kamera sehr viel Spaß!!!
Unsere kleine Fotoausstellung könnt ihr übrigens in der Aula bewundern.

canon fotowand canon medienecke

   
© GGS Barbaraschule Mülheim