4.advent kerzen 4.advent 3b
Das letzte Adventssingen in diesem Jahr gestalteten die Klassen 2a und 3b. Zuerst wurden alle 4 Kerzen am Adventskranz angezündet. Wie bei allen anderen Adventssingen auch, sangen dann alle gemeinsam zur Einstimmung das Lied "Dicke rote Kerzen". Danach spielten die Kinder der Froschklasse das Märchenlied "Und die Sterne fielen vom Himmel" vor, passend zu dem Märchen der Brüder Grimm "Die Sterntaler".
4.advent 2a
Ruhig und besinnlich ging es weiter mit einem selbst einstudierten Lichtertanz der Löwenklasse. Bereits bei ihren Proben haben die Mädchen und Jungen  die Erfahrung gemacht, dass man sich bei so einem Tanz mit sehr langsamen Schritten bewegen und sich ganz auf sein eigenes Licht konzentrieren muss.
4.advent 3b alle
Beim gemeinsamen Lied rund um den Adventskranz wurde zum Schluss von den Kindern ein Wunsch für ihre Weihnachtsferien musikalisch formuliert: "Es schneit, es schneit, kommt alle aus dem Haus!"
4.advent 2a 3b
   
© GGS Barbaraschule Mülheim