Wir waren heute mit Frau Frommholz in der "Osterbäckerei". Zuerst haben wir zusammen einen Salzteig hergestellt. Dann haben wir ihn geknetet, ausgerollt und zu Hasen und Herzen geformt. Mit Plätzchenförmchen konnten wir sogar Noten ausstechen. Dann musste alles in den Backofen. Das fertige Salzteiggebäck haben wir zum Schluss noch bunt angemalt. Zur Belohnung für die ganze Arbeit gab es ein leckeres Eis!
Salzteig herstellen Salzteig kneten
Salzteig rollen Salzteig backen
Salzteig Hase Salzteig anmalen
Auch zum Mittagessen hat Frau Frommholz gebacken: Es gab superleckere Crepes mit Nutella, Erdbeeren und Blaubeeren.
Crepes
Auf der Schulwiese haben wir ein Suchspiel gemacht und wir konnten von uns auch noch ein Selbstportrait in Lebensgröße malen.
Wiesenrallye Selbstbildnis
   
© GGS Barbaraschule Mülheim