Eine weitere Spielzeughütte wurde vom Förderverein angeschafft, auf der Wiese aufgebaut und direkt am Montag in der großen Pause von den Kindern eingeweiht.
huettenteam
huettenanstrich

Das schlechte Wetter am Samstag hat den Förderverein nicht abgeschreckt: Die Hütte brauchte einen neuen Anstrich und bekam ihn auch. Und, dass sich der Sohn unserer noch amtierenden Fördervereinsvorsitzenden - Frau Kirschner - bereits auf der weiterführenden Schule befindet, hat sie und ihren Mann auch nicht von der Arbeit abgehalten. Das ist ein toller EINSATZ und ein wahrlich beispielhaftes PFLICHTBEWUSSTEIN !! Herzlichen Dank allen Müttern und Vätern, die mit angestrichen haben.

Großer Jubel bei unseren Kindern: Als sie am ersten Schultag nach den Sommerferien in die Schule kamen, stand in der Aula eine nagelneue Tischtennisplatte. Der Förderverein hatte sie auf Wunsch der VGS-Kinder angeschafft. Spannende Tischtennis-Matches stehen seitdem an oberster Stelle von allen Spielangeboten. Aber nicht nur die Betreuungskinder sind begeistert. Ab diesem Schuljahr bietet Herr Ritter nun auch eine Tischtennis-AG an.
tt platte
Fussballtore
slackline
Durch den Sponsorenlauf im letzten Jahr haben wir mit allen Klassen so viel Geld zusammen erlaufen, dass wir vorige Tage echte Fußballtore und eine Slackline für die Wiese bekommen haben. Da wir diese Tore aber nur noch kurze Zeit nutzen können, hat sich der Förderverein etwas Tolles für uns Viertklässler überlegt: Ein Eiswagen kam am Freitag auf unseren Schulhof gefahren und wir durften uns alle ein Eis holen. Das war super lecker! Danke, sagen wir Kinder der Klassen 4a und 4b.
eis wagen4b

Im Dezember ist unsere Schulbücherei eingeweiht worden. Zu unserer Freude wächst seitdem der Bücherbestand ständig. Da wir inzwischen schon 950 Bücher haben, wurde der Platz in den vorhandenen Regalen etwas eng.

Unser Büchereiteam beantragte daher beim Förderverein zwei weitere Regale. Der Förderverein gab sofort grünes Licht für die Anschaffung.

Die Eheleute Buch, Eltern von Lasse (3a) und Finja (1a), düsten sogleich los und kauften ein weißes Regal und ein türkisfarbenes Regal.

Herr Lingk, Papa von Marvin aus der Klasse 2a, baute uns die Regale absolut fachmännisch auf.

Wie praktisch: Nun sind die Bücher für unsere Erstklässler im türkisfarbenen Regal zu finden.

regale neu 
 Fotos
 Hüttenaufbau
 Fotos
 Schulhofgestaltung
 Fotos
 "Im Schulgebäude"
 Fotos
 "In der Küche

 Spielzeughütte

Unter der Federführung und Organisation des Fördervereins und der Schulpflegschaft hat am 9. November 2013 ein Team der Deutschen Bank erneut einen Aktionstag an der Barbaraschule finanziell und mit tatkräftigem Einsatz unterstützt. Am Samstagmorgen um 10.00 Uhr war Lagebesprechung in der Aula. Herr Dimnik, unser Schulpflegschaftsvorsitzender erläuterte zunächst alle anstehenden Aufgaben und teilte die Helferinnen und Helfer den einzelnen Bereichen zu. Unsere "Hüttenbauer" arbeiteten sogar bis in die späten Abendstunden hinein und haben obendrein noch einen kräftigen Regenschauer abbekommen.

Schulhof

Treppenhaus

HERZLICHEN  DANK  ALLEN  HELFERINNEN  UND  HELFERN
UND  DEN  ELTERN,  DIE  UNS  SALATE  UND  KUCHEN  GESPENDET  HABEN !!

 

   

das aktuelle Projekt  

Zirkus Barbarelli i
   
© GGS Barbaraschule Mülheim