1c Tulpen
In Kunst haben wir mit Frau Bruckmann Mosaik-Tulpenbilder gemalt. Wir Erdmännchen waren super fleißig und haben uns toll angestrengt. Wir haben auch gelernt, was der Unterschied zwischen einem Borsten- und einem Haarpinsel ist. Na, könnt ihr erkennen, welchen Pinsel wir benutzt haben?
1c Tulpen2

1c Pflanzaktion2
Heute haben die Kinder aus der Erdmännchenklasse ihrem Klassentier Edi geholfen und lauter Löcher auf der Schulwiese gebuddelt. Aber keine Angst, das sollen keine Geheimgänge werden, sondern ein neues Zuhause für die Frühblüher, welche uns in den letzten Wochen im Sachunterricht begleitet haben. So werden die verblühten Blumen nicht einfach weggeschmissen, sondern verschönern unsere Schulwiese jedes Frühjahr aufs Neue. Wir sind schon jetzt  gespannt, ob die Blumenzwiebeln es über den Sommer und Winter schaffen und nächstes Jahr unsere Schulwiese schön bunt machen.
1c Pflanzaktion

FOTOS

Passend zum Wetter haben wir heute im Kunstunterricht mit Frau Frommholz Schnee-Eulen gebastelt.
1c Schnee eulen
1c Klassensprecherwahl2023

1c laternenbasteln1
Am Donnerstag haben die Erdmännchen mit ihren großen Paten aus der Tigerklasse gemeinsam Laternen gebastelt. Alle Kinder der 1c hatten viel Spaß und haben dank der Hilfe der großen Tiger in nur zwei Stunden wunderschöne Laternen gebastelt.
1c laternenbasteln2
1c laternenbasteln3
Wir freuen uns schon sehr darauf, die kleinen und großen Erdmännchen beim Martinsfest strahlen zu sehen.
1c laternenbasteln
Erdmaennchenlaternen

 
 
Alexa mit Klassentier
   
© GGS Barbaraschule Mülheim