patenfruehstueck mit haien
Die Haikinder haben mit ihren großen Paten, den Igelkindern, gemeinsam gefrühstückt.
patengeschenk
So tolle Tischsets gab es von uns Großen als Geschenk. Und einen Brief haben wir Kinder aus der vierten Klasse auch an die Erstklässler geschrieben - und natürlich vorgelesen!
patenschulhof
Auf dem Schulhof durften die Haie und wir Igel dann noch zusammen spielen. Das war ein so schöner Tag!
4a klassensprecher
Tim: "Ich bin gerne Klassensprecher, weil ich anderen gerne helfe. Wenn sich Kinder streiten, bin ich immer zur Stelle. Wenn jemand Faxen macht, sage ich: "Kannst du bitte aufhören?" Manchmal sagen die Kinder ja, manchmal nein!"

Lara: "Ich bin gerne Klassensprecherin, weil ich auch gerne anderen Kindern helfe. Wenn die Klasse ganz laut ist, mache ich immer den Leisefuchs!"
 
3a Superhelden Gruppe A
3a Superhelden Gruppe B
Klicke auf das Bild!
Bildschirmfoto 2020-12-15 um 18.18.43.png
 
3 Seile
Die Kinder haben im Zuge des Familienkonzertes eigene pentatonische Melodien erfunden und gespielt. Es gab zwei Gruppen Glockenspieler: eine Frage-Gruppe und eine Antwort-Gruppe. Die erste Gruppe spielte zwei Takte mit je 4 Schlägen, die zweite Gruppe antwortete ebenfalls mit zwei Takten. Danach wurden die Gruppen getauscht. Die Kinder riefen: "Das klingt ja richtig chinesisch!" Und die Kinder haben herausgefunden, dass es immer richtig klingt.
 
glockenspiel glockenspiel re
glockenspiel aktiv
Wir haben gewählt:
Fabio zum Klassensprecher der 3a und Mia und Lotta als Stellvertreterinnen.Herzlichen Glückwunsch zur Wahl!
Klassensprecher
2a Verkleidung1
2a Verkleidung2
2a Verkleidung3
2a Verkleidung4
2a Verkleidung5
Girlande2
 
Girlande
Jana, Felina und Mya haben am Wochenende ihre Wichtelprüfung bei den Pfadfindern bestanden. Herzlichen Glückwunsch!
Wichtel
2 adventsfeier kekshaus3 2 adventsfeier kekshaus4
Nach dem schönen Programm und dem Kaffeetrinken haben wir alle zusammen Kekshäuschen "gebacken".
2 adventsfeier
2 adventsfeier kekshaus 2 adventsfeier kekshaus2
Richtig nass sind die Igelkinder beim Radfahrtraining geworden! Aber alle haben tapfer durchgehalten und sind toll mit ihren Fahrrädern über den Schulhof geflitzt. Hinterher gab es ein dickes Lob von der Jugendverkehrsschule.
2 rad1
2 rad2 2 rad3
2 rad4 2 rad5
Vielen Dank an die - auch nassen - Helfereltern!
2 rad
2 schaefchenlaternen
In der zweiten Klasse haben die Igelkinder Schäfchenlaternen und Gespensterlaternen gebastelt. Danke an die Mamas!
2 schaefchenmuetter
sportcheck2a
   
© GGS Barbaraschule Mülheim