Rad LZK 4a
 
Felina: Am Donnerstag, 28.10., war unsere Igelklasse auf dem Dümptener Bauernhof um Kürbisse zu schnitzen. Ich habe ein gruseliges und ein fröhliches Gesicht geschnitzt.
Jana Z.: Wir sind durch das bunte Hexbachtal gelaufen. Ich habe einen Kürbis mit spitzen Zähnen geschnitzt.
4a kuerbisaushoehlen
Emma: Zuerst mussten wir das Kürbisfleisch rausholen, das war eklig. Danach habe ich das Gesicht vorgezeichnet und ausgeschnitzt. Am Ende sahen die Kürbisse schaurig oder süß aus.
Hanno: Ich habe einen Kürbis mit Augen, Nase, Mund und noch einer Narbe geschnitzt. Es gab auch Kürbiskuchen und Traubenschorle (Zaubertrank). Am Ende haben wir ein Foto mit allen Kürbissen gemacht.
4a kuerbisklassenfoto
 
4a muelheim raeumt

Uns hat die Klassenfahrt auf dem Reichswaldhof gut gefallen. Wir hatten viele Programme. Montag und Dienstag hatten wir Reitstunden. Es gab viele liebe Tiere. (von Jana Z., Irem Su und Mia D.)

Reiten JanaZ Reiten LaraK

Unsere Klassenfahrt war toll. Wir haben eine Führung über den Hof gemacht🐴. Alle Kinder sind danach noch geritten. Danach hatten wir noch Freispielzeit. Am Abend haben wir ein Lagerfeuer gemacht. Am nächsten Tag hatten wir noch eine Waldrallye. (von Felina, Tabea, Emily🐁🐱👻)

Als unsere Klasse 4a auf der Klassenfahrt war, war ich - Amra - in der Klasse 3b. Mir - Emma - haben die Kettcars am besten gefallen. (von Emma und Amra)

Klassenfahrt Speisesaal

Die Klassenfahrt war wirklich toll. Am ersten Tag hatten wir schon Reitunterricht. Ich, Lotta bin am ersten Tag auf Pepsi geritten mit Felina. Lara ist auf Luna geritten mit Mia. Am zweiten Tag bin ich auf Balu geritten und Lara wieder auf Luna. Wir fanden die Klassenfahrt toll! (von Lotta und Lara💗😍)

Die Klassenfahrt war toll. Wir hatten sehr viel Spaß beim Übernachten. Am besten hat uns der Reitunterricht gefallen😄. (von Natalie und Ada)

patenfruehstueck mit haien
Die Haikinder haben mit ihren großen Paten, den Igelkindern, gemeinsam gefrühstückt.
patengeschenk
So tolle Tischsets gab es von uns Großen als Geschenk. Und einen Brief haben wir Kinder aus der vierten Klasse auch an die Erstklässler geschrieben - und natürlich vorgelesen!
patenschulhof
Auf dem Schulhof durften die Haie und wir Igel dann noch zusammen spielen. Das war ein so schöner Tag!
4a klassensprecher
Tim: "Ich bin gerne Klassensprecher, weil ich anderen gerne helfe. Wenn sich Kinder streiten, bin ich immer zur Stelle. Wenn jemand Faxen macht, sage ich: "Kannst du bitte aufhören?" Manchmal sagen die Kinder ja, manchmal nein!"

Lara: "Ich bin gerne Klassensprecherin, weil ich auch gerne anderen Kindern helfe. Wenn die Klasse ganz laut ist, mache ich immer den Leisefuchs!"
 
3a Superhelden Gruppe A
3a Superhelden Gruppe B
Klicke auf das Bild!
Bildschirmfoto 2020-12-15 um 18.18.43.png
 
3 Seile
Die Kinder haben im Zuge des Familienkonzertes eigene pentatonische Melodien erfunden und gespielt. Es gab zwei Gruppen Glockenspieler: eine Frage-Gruppe und eine Antwort-Gruppe. Die erste Gruppe spielte zwei Takte mit je 4 Schlägen, die zweite Gruppe antwortete ebenfalls mit zwei Takten. Danach wurden die Gruppen getauscht. Die Kinder riefen: "Das klingt ja richtig chinesisch!" Und die Kinder haben herausgefunden, dass es immer richtig klingt.
 
glockenspiel glockenspiel re
glockenspiel aktiv
Wir haben gewählt:
Fabio zum Klassensprecher der 3a und Mia und Lotta als Stellvertreterinnen.Herzlichen Glückwunsch zur Wahl!
Klassensprecher
2a Verkleidung1
2a Verkleidung2
2a Verkleidung3
2a Verkleidung4
2a Verkleidung5
Girlande2
 
Girlande
Jana, Felina und Mya haben am Wochenende ihre Wichtelprüfung bei den Pfadfindern bestanden. Herzlichen Glückwunsch!
Wichtel
   
© GGS Barbaraschule Mülheim