Buecherei Ausleihe

Lukas: Ich musste mir mein Buch nicht lange suchen. Ich habe direkt eins über das Weltall gefunden.

Medine: Die Bücherei war so gut, dass ich nicht gehen wollte.

Luke: Ich musste nicht lange suchen. Ich habe direkt mein Lieblingsbuch gefunden.

Lara: Ich fand die Bücherei sooo gut, dass ich mir direkt ein Pferdebuch ausgeliehen habe. Ich wollte da gar nicht mehr weggehen.

Elias: Ich konnte mich gar nicht mehr entscheiden. Da waren so viele Bücher.

Buecherei Sofaleser

Lion: Ich fand die Bücherei schön. Ich musste gar nicht lange nach einem tollen Buch suchen.

Layana: Ich fand alle Bücher so toll. Ich konnte mich nicht entscheiden. Ich wollte alle Bücher haben.

Pauline: Ich habe sofort das Sternschweifbuch gefunden, das ich haben wollte.

Jonah: Ich fand so toll, dass ich die Olchis auch als Bilderbuch gefunden habe.

Johanna Scheiwe: Ich habe mir sofort ein tolles Olchibuch ausgeliehen. Es war schön.

FOTOS

Wir Tiger haben in unserer ersten Kunststunde Schultüten bemalt, die danach ausgeschnitten und als Dekoration an die Fenster der Klasse gehängt wurden.

Schultueten Kunst

Pauline Brief  
Zwei Kinder haben bereits
unseren Klassenbriefkasten kennengelernt
und voller Stolz
der Tigerklasse ihre Briefe präsentiert.
 
 

Pauline hat
einen Brief an Tafiti geschrieben,
da wir in der Frühstückspause
eine Geschichte über das Erdmännchen zusammen gelesen haben.

 

 
Lukas hat sogar
einen Brief an unser Klassentier Tom geschrieben.

Lukas schreibt Lukas Brief

Dann waren unsere Paten aus der 4b bei uns zu Besuch. Sie haben uns Tiger-Frühstücks-Sets geschenkt. Auf der Wiese haben sie mit uns gespielt. Das war richtig klasse!

Patengeschenk

Wiesenstunde

Klassenfoto Einschulung 1a
Schultueten 1a
   
© GGS Barbaraschule Mülheim