Bei strahlendem Sonnenschein versammelten sich alle Klassen, Eltern und unser Barbarateam um 8.30 Uhr auf dem Schulhof. 3,5 km Wanderung lagen vor uns bis zum Schloss Borbeck.
Wanderung
Mit einem kräftigen Applaus nahmen uns Eltern in Empfang, aufgebaut hatten sie ein köstliches Obst-, Gemüse- und Getränkebuffet.
Obst Gemuese
Sichtlich genossen unsere Kinder das gemeinsame Spielen auf dem Park- und Wiesengelände: Klettern, rutschen, Fußball spielen, Seilchen springen, auf der Decke in der Sonne chillen, Tauziehen, in Bäume klettern und am Bach Brücken aus Stöcken bauen.
Wasserspielplatz
Eines der Highlights war mit Sicherheit der Wasserspielplatz ... und so manche Schuhe und Socken mussten anschließend in der Sonne getrocknet werden.
Eiswagen
Als dann noch zum Schluss ein Eiswagen vorgefahren kam und sich jeder 2 Lieblings-Eissortenbällchen aussuchen durfte, da strahlten alle kleinen und auch großen Augen.
Blumenstrauss
Herzlichen Dank dem gesamten Elternteam rund um unsere Schulpflegschaftsvorsitzende, Frau Derißen-Kreutzer, der wir nicht nur federführend den großen Sieg bei der Sparda-Spendenwahl, sondern auch den perfekt organisierten Schulausflug zu verdanken haben.
toller Ausflug

Fotos

Im Wechsel mit dem Schulfest und der Projektwoche findet alle drei Jahre vor den Sommerferien ein Schulausflug mit allen Klassen und dem ganzen Barbarateam statt. Zu Fuß geht es zum nahe gelegenen Schloss Borbeck.
im wald 2017

Während unserer Wanderung fahren die Eltern schnell zum Schlosspark und bauen dort ein Buffet für uns auf. Es war einfach köstlich, was sie uns beim letzten Mal alles auf den Tisch gestellt hatten.
buffet
Nach der Stärkung können die Kinder nach Herzens Lust spielen oder auch einfach nur chillen bis es schließlich heißt: Auf geht's - 3,5 km zurück zur Schule! Und damit es nicht zu lange wird, überrascht der Förderverein uns auf dem Rückweg immer mit einer kleinen Stärkung.
spielplatz

   
© GGS Barbaraschule Mülheim