Fotos

Jedes Jahr wird für die Mülheimer Grundschulen im Südbad ein "Lustiger Schwimmwettbewerb" - seit 2017 in "Aqualympics" umbenannt - durchgeführt. Daran nehmen unsere Dritt- und Viertklässler immer mit viel Freude teil. Im November haben sie auch wieder mitgemacht. Die Veranstaltung begann mit dem feierlichen “Einmarsch der Nationen".

Mannschaft2018

 Insgesamt 13 Mülheimer Grundschulen traten dieses Mal in fünf Spielen gegeneinander an.

  1. Klettern auf den Olymp (eine aufgeblasene Krake erobern)
  2. Zonenweitsprung (mit Anlauf: Weitsprung vom 1m-Brett)
  3. Tauchen nach den olympischen Ringen (Staffel mit Hindernissen)
  4. Aqua-Biathlon (Schwimmen mit Schwimmgürtel und Umschießen von Plastikbechern mit Wasserpistolen)
  5. Kanu-Rennen (einer paddelt, einer schiebt)

Hindernisse Wasserpistolen
Auf der Krake konnten die Kinder in der Wartezeit bis zum nächsten Spiel relaxen oder am Beckenrand den anderen Mannschaften zusehen. Zur Belohnung bekamen alle Teilnehmer nach dem Umkleiden einen Stutenkerl.

Krake Warten

   
© GGS Barbaraschule Mülheim