Wir haben die Plätzchen ausgestochen. Dann wurden die Plätzchen in den Backofen gelegt. Danach durften wir die Plätzchen verzieren und auch probieren. (Jule)
Plaetzchenbacken
Plaetzchenbacken2
 
Nov Dez
Menuett gegenueber
Menuett links Menuett rechts
Menuett
Waldausflug 1b 4a
Am letzten Tag vor den Herbstferien sind wir mit unseren Paten in das Hexbachtal gelaufen. Wir hatten Glück, denn es hat kaum geregnet. Ein paar Kinder von uns waren sogar mit ihren Gummistiefeln im Wasser und haben einen Staudamm gebaut. Es hat uns ganz viel Spaß gemacht im Wald zu spielen.
Waldausflug Wasser
Die Löwen haben kurz vor den Herbstferien endlich ihre Klassensprecher gekürt. Jonas und Johanna sind es geworden.
Klassensprecher Rit 1

Fotos

Am Dienstag haben wir gemeinsam mit unseren Paten eine Schulrallye gemacht. Wir durften immer zu zweit durch das Schulgebäude und über den Schulhof laufen und mussten verschiedene Aufgaben erledigen. Unsere Paten aus der Froschklasse haben uns die Aufgaben vorgelesen und alles super erklärt.
Es hat löwenmäßig Spaß gemacht, vielen Dank ihr Paten aus der 4a!

Rallye

Mathe
Klassenfoto 1b Einschulung
   
© GGS Barbaraschule Mülheim