3.advent kranz
"Hört euch die Geschichte an von Leo Spekulatius, dem Lebkuchenmann!" sangen zu Beginn die Kinder der Klasse 2b beim 3. Adventssingen. Danach hörten wir das Gedicht von Känguruh und Kängurine, das die Klasse 2a über "Weihnachten in Australien" auswendig gelernt hatten. Zum Schluss wurde es dann ganz besinnlich und ruhig als die Erstklässler der 1b das Lied vom Esel aus dem Stall in Betlehem vortrugen.
3.advent 2b 3.advent 1b
3.advent 2a
2.advent kranz
Beim 2. Adventssingen haben die Klassen 3a, 3b und 1b auf der Bühne wunderschöne Lieder gesungen. Da war es mucksmäuschenstill in der Aula!
2.advent 3a 2.advent 3b
2.advent 1a
1.advent kranz 1.advent nikolaus
So kurz vor dem 6. Dezember hat sogar der Nikolaus an unserem 1. Adventssingen teilgenommen. Aufgeführt wurde ein Lichtertanz von der Klasse 4a und der Weihnachtssong "Santa Claus is coming to town" von der 4b.
1.advent 4a
1.advent 4b
1.advent barbarafest
Das 1. Adventssingen fiel dieses Jahr genau auf den Festtag der Heiligen Barbara, die Patronin unserer Barbaraschule. Nach dem gemeinsamen Lied "Dicke, rote Kerzen" sangen und rapten die vierten Schuljahre auf der Bühne.
4b lied 4a rap
   
© GGS Barbaraschule Mülheim