Mit einem gemeinsamen Warm-up startete unser musikalischer Projektttag mit allen Klassen und dem gesamten Barbarateam in der Aula. Und dann ging es auch schon los mit dem ersten gemeinsamen Song, mit unserem Barbaraschullied. Die Minimusiker, Levin und Lars und unsere Musiklehrerin, Frau Frommholz begleiteten uns dazu mit Klavier, Gitarre und Cajon.
minimusiker warmup
Nach dem gemeinsamen Lied wurde dann jede Klasse einzeln aufgenommen. Großes Lob gab es von den Minimusikern für den Gesang der Kinder, ihre Textsicherheit und ihre große Disziplin im "Tonstudio".
minimusiker begleitung minimusiker 1a
Am Ende des Projekttages bekam jedes Kind eine Urkunde und die ganze Barbaraschule eine goldene "CD". Unser Hausmeister, Herr Grohmann hat sie sofort in die Aula neben die Hausmeisterloge gehängt. So können wir sie alle nun immer sehen. Nach etwa 14 Tagen kam dann mit der Post unsere Schul-CD. Wir sind ganz schön stolz darauf! Liebe Minimusiker: Es war einfach spitze mit euch !!!!!
minimusiker gold
   
© GGS Barbaraschule Mülheim