1.schultag

Unser erster Schultag in der Fuchsklasse war aufregend. Nach der Einschulungsfeier in der Aula hatten wir unsere erste richtige Unterrichtsstunde und haben unser Klassentier Freddi und Frau Schamp kennengelernt. Freddi durfte in der Nacht vor der Einschulung bei Frau Schamp übernachten, weil er so aufgeregt war, uns endlich kennenzulernen. Er hatte auch seine eigene Schultüte dabei. Gemeinsam mit Frau Schamp haben wir Freddis Schultüte ausgepackt. In der Tüte haben wir fuchsmäßige Dinge entdeckt: eine Bürste für den buschigen Schwanz, Taschentücher für saubere Tatzen, leckere Buchstabenkekse zum Vernaschen, bunte Regenwürmer für die Frühstückspause, einen Bleistift und einen Zauberwürfel zum Knobeln.

Am zweiten Schultag haben wir Freddi und Frau Schamp dann erzählt, was in unseren Schultüten war. In unserer ersten Frühstückspause haben unsere Paten uns besucht.

Unser erstes Geburtstagskind  

Besuch von der Zahnärztin

sarya   zahnarzt
Unser erstes Geburtstagskind in der Fuchsklasse.
Herzlichen Glückwunsch, Sarya!
  In der ersten Schulwoche haben die Füchse Besuch von der Zahnärztin bekommen. Diese hat die Zähne der Kinder nachgeschaut und zum Schluss musste auch Freddi zur Kontrolle antreten.

Mit Kappe sind wir im Dunkeln gut zu sehen!

Von der DEKRA haben alle Erstklässler eine rote Cappy geschenkt bekommen. Mit den reflektierenden Leuchtstreifen sind die Füchse vor allem in der bald dunkleren Jahreszeit gut im Straßenverkehr zu sehen.

dekra kappe

Patenzeit mit der Drachenklasse   [FOTOS]

Am Dienstag, den 23.8., haben wir eine tolle Patenzeit mit unseren Paten aus der Drachenklasse verbracht. Zuerst haben wir eine spannende Rallye durch die Schule gemacht und durften unseren Paten viele Dinge zeigen: die Bücherei, die Turnhalle, unsere lila Mappe, das Smartboard, das Lehrerzimmer und vieles mehr. Nach so wenigen Tagen kennen wir Fuchskinder uns nämlich schon richtig gut in der Barbaraschule aus! Anschließend haben unsere Paten uns noch gemütlich etwas vorgelesen. Ein ganz dickes DANKESCHÖN an unsere großen Paten!

patenzeit august 
   
© GGS Barbaraschule Mülheim