Am Vormittag haben wir uns jeder ein Puzzle ausgesucht. Frau Schachner hat uns dabei geholfen, denn Puzzeln ist ein toller Zeitvertreib für Jung und Alt.
Puzzeln AS Puzzeln Julian
Foto Rallye
Um 11.30 Uhr sind wir - wie jeden Tag - in den Klassenraum der 3a gegangen und haben uns "Die Sendung mit der Maus" angesehen. Dieses Mal haben sie gezeigt, wie ein Saugbagger funktioniert. Eigentlich ist es so etwas Ähnliches wie ein Staubsauger in riesengroß.
Sendung mit der Maus
Zum Mittagessen hat Frau Volmer uns wieder einen Wunsch erfüllt. Es gab Kartoffelbrei und Fischstäbchen und Ketchup dazu - mmh, das war echt lecker. Nicht gewünscht hatten wir uns allerdings Spinat. Den haben wir nur mitgegessen, weil Spinat angeblich Superkräfte verleiht ... zumindest ist es bei Popeye so. Jonas hat nicht nur gesund gegessen, er hat auch noch etwas Gesundes gebastelt: eine Möhre!
Fischstaebchen Moehre basteln
   
© GGS Barbaraschule Mülheim