sportcheck2a
2 kunstunterricht
2 klassensprecher
Ein Jahr gehen wir nun schon in die Barbaraschule. Das ganze erste Schuljahr haben uns unsere Paten aus der 4b begleitet und geholfen. Nun müssen sie die Barbaraschule verlassen, weil sie am Ende ihrer Grundschulzeit nach den Sommerferien auf eine neue Schule gehen werden. Zur Erinnerung haben wir deshalb auf der Wiese ein gemeinsames Foto gemacht.
abschiedsfoto1a 4a
wiese lesen2 wiese lesen3
wiese lesen
wiese lesen4 wiese lesen5
Patenfrühstück Ostern
Am letzten Tag vor den Osterferien haben die Igelkinder ihre Paten aus der 4b zum Frühstück eingeladen. Es hat allen super geschmeckt und viel Spaß gemacht. Herzlichen Dank an die Igeleltern für die tolle Organisation!
Osterhasenfoto

Die Igelkinder können schon ganz viel! Sie können nicht nur Wörter oder sogar ganze Sätze lesen, sondern auch richtig prima miteinander arbeiten. Besonders viel Spaß macht es ihnen, wenn sie das Freiarbeitsmaterial benutzen und ihre Ergebnisse selber vergleichen können.

Vertretung
 
 
1a erste Karnevalsfeier
forscher kissen forscher
forscher liegend
PA Haltestelle
Am Freitag hat Frau Ripholz uns im Matheunterricht besucht. Wir haben mit Entdeckerpäckchen gerechnet. Wer fertig war, durfte sich mit einem anderen Kind an der Haltestelle treffen. Dort haben wir unsere Ergebnisse verglichen und uns gegenseitig erklärt, was wir alles so entdeckt haben. Für die Partnerarbeit konnten wir auch auf den Flur gehen.
PA Flur
Am Ende der Stunde haben einige Partner ihre Entdeckungen der Klasse vorgestellt. Dickes Lob an die Igelkinder!!
PA Jana PA Sefer
Schneeglöckchen1 Schneeglöckchen2
Regenpause Pferde
Regenpause Buch Regenpause Fußballfeld
Regenpause Lego
Regenpause Partner Regenpause Ilayda
Patenfrühstück
Unsere Patenkinder haben uns vor den Weihnachtsferien zum Frühstück eingeladen. Das war toll!
Weihnachtsfeier2018
   
© GGS Barbaraschule Mülheim