Am 8.11.2023 war das Martinsfest der Barbaraschule. Um ungefähr 17 Uhr wurde ein Martinsspiel von der Religionsgruppe aus den dritten Klassen in der Aula aufgeführt.
Aula2023Martinsspiel 2023 2
Nach der Aufführung sind alle klassenweise rausgegangen - nur die Patenklassen 4a, 4b und 3a sind mit ihren Patenkindern zusammen gegangen.
Martinszug2023
Als wir wieder auf dem Schulhof ware, hat es ein bisschen aufgehört zu regnen. Dann haben sich alle um das Feuer gestellt und haben zwei Lieder gesungen.
Martinsfeuer2023
Danach sind die meisten Kinder zu ihren Eltern gegangen und wollten ihre Brezeln haben oder sind selber zu den Ständen gelaufen. Das war ein sehr schönes Martinsfest. (Janosch, 4a)
FOTOS

"Ich liebe Sankt Martin" - dies ist ein O-Ton aus der Löwenklasse nach unserem diesjährigen Martinsfest. An der Barbaraschule war es für den Jahrgang 4 nämlich das letzte Martinsfest in ihrer Grundschulzeit. Die Löwenkinder berichten:

Am Mittwoch hat die Barbaraschule Sankt Martin gefeiert. Manche Kinder waren schon früher da. Dann ging es los, die 4. Klasse und die 3. Klasse lief mit den Paten. Wir liefen länger als sonst. Das lustige war: Sankt Martin war eine Frau. Als wir zurückkamen, gab es Brezeln und Würstchen. Das Pferd von Sankt Martin hatte große Angst vor der Kapelle. Ich fand es richtig schön und ein bisschen traurig, dass es unser letztes Martinsfest an der Barbaraschule war. (von Johanna)
Martinsvorstand2022
Am Mittwoch sind wir mit unseren Laternen und Paten gelaufen. Wir haben viele tolle Sachen gesehen. Wir haben Sankt Martin gesehen und coole Lieder gesungen. Dann habe ich mich von meinem Paten verabschiedet. Anschließend haben Tim, Kai und ich eine Bratwurst gegessen. Dieses Jahr haben wir Planeten-Laternen gemacht. (von Noah)
Martin2022
Am Mittwoch, den 9.November 2022 hatten wir unseren letzten Sankt Martins-Umzug an der Barbaraschule. Darüber bin ich sehr traurig. Das Schönste aber war, dass Hanne wieder da war. Sie war nämlich vorher einige Tage lang krank. Wir haben gespielt und gesungen. (von Jule)
Martinsklasse4b

Dieses Jahr sind wir mit den Paten gelaufen. Nico war sehr aufgeregt, als wir losgelaufen sind. Aber das war ich ebenfalls. Es hat wirklich sehr viel Spaß gemacht. Das Pferd, das ganz vorne war, war kurz sehr unruhig. Die Musik war sehr laut. Da ist es klar, dass das Pferd sich erschreckt. Wir hatten Planeten-Laternen, die haben schön geleuchtet. Und: Sankt Martin war eine Frau!
Ich liebe “Sankt Martin“! (von Louisa)
Martinszug2022

   Herzlichen Dank, lieber Förderverein, für die tollen Martinsfeste an der Barbaraschule!

   
© GGS Barbaraschule Mülheim